Badeteich | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWiese_1 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Begegnung der Drei Saiden" e.V.

Logo
Foto

Der Verein „Begegnung der drei Saiden e.V.“ besteht schon seit 2007 in Mittelsaida für die Ortsteile Ober-, Mittel- und Niedersaida.

Unserem gemeinnützigen Verein können alle Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr beitreten. Wir verstehen uns als Treffpunkt für mehrere Generationen. Dazu gibt es gemeinsame Veranstaltungen bzw. auch interessenbezogene Zusammenkünfte. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre die Vereinsarbeit nicht möglich.

Wir gestalten in regelmäßigen Abständen interessante Nachmittage. Bei der Vorbereitung fließen viele verschiedene Ideen ineinander und wir wundern uns oft was daraus alles möglich wird.

Unser Verein stellt sich die Aufgabe, das Volks- und Liedgut zu pflegen, Heimatverbundenheit zu fördern und bei Gesang, Sport und Spiel schöne gemeinsame Stunden zu erleben. Die Helfer besuchen die MG und NMG zu runden Geburtstagen und noch anderes mehr.

Den Kontakt zu unseren Einwohnern möchten wir ebenfalls pflegen, Ihnen zur Seite stehen und helfen wer Hilfe benötigt.

Das Miteinander verschiedener Altersgruppen ist uns dabei sehr wichtig.

Alles in allem soll unsere Ehrenamtsarbeit Abwechslung in den Alltag bringen und damit die Lebensfreude – besonders auch im Alter - erhalten.

Unserem Verein gehören ca. 44 Mitglieder an. Selbstverständlich sind auch Gäste zu den Veranstaltungen herzlich willkommen. Über weitere Mitglieder würden wir uns natürlich sehr freuen.

 

Im Namen des Vorstandes

Kontakt

Voritzende: Frau Gisela Laube

Niedersaidaer Straße 5
09618 Großhartmannsdorf