Bannerbild | zur StartseiteWiese_1 | zur StartseiteBadeteich | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles Baugeschehen

MS_30

Tempo-30-Zone in Mittelsaida

In Mittelsaida wurde Anfang Oktober die Tempo-30-Zone im Bereich Am Saidenbach, Ringstraße und Mittelstraße errichtet. Vorrangiges Ziel der Maßnahme ist die Erhöhung der Sicherheit für unsere Schulkinder. Da in diesem Bereich keine Gehwege vorhanden sind, müssen die Kinder die Straße als Schulweg benutzen. Um auf den besonderen Gefahrenpunkt vor dem Sportplatz hinzuweisen, wurden zusätzlich noch Piktogramme auf die Straße aufgebracht.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer, dass in dem Gebiet mit „rechts vor links“ geänderte Vorfahrtsregeln gelten.

 

 

MS_SpPl

Sanierungsarbeiten am Sportplatz im OT Mittelsaida

Aufgrund der starken Verunkrautung und der Unebenheiten auf der der 70m-Bahn und Anlaufbahn der Weitsprunggrube auf dem Sportplatz der Grundschule im OT Mittelsaida wurden die Oberflächen dieser Bahnen erneuert. Mit diesen Sanierungsmaßnahmen konnten für unsere Schulkinder bessere Bedingungen im Schulsport ermöglicht werden.

Um die Verletzungsgefahr für unsere kleinsten Sportler zu minimieren, wurde in diesem Zuge auch der Absprungbalken näher an die Sprunggrube versetzt.

 

 

Erneuerung der Kunstgrabenquerung auf dem Wiesenweges in Obersaida

Im dritten Quartal des Jahres 2022 wurde die Brücke über den Kunstgraben auf dem Wiesenweg in Obersaida erneuert. Damit konnte der erster Abschnitt der Baumaßnahme Neubau des Wiesenweges in Obersaida abgeschlossen werden.

Die  Bauarbeiten wurden von der Fa. Schmidt Bau Augustusburg in Abstimmung mit der Landestalsperrenverwaltung durchgeführt und vom Ingenieurbüro Melioplan Chemnitz begleitet.   

Mit der planmäßigen Fertigstellung Ende November ist auch die Durchfahrt von der Mittelsaidaer und der Olbernhauer Str. wieder möglich.

ww1
ww2
WW3