BannerbildBadeteichBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles Baugeschehen

MS_30

Tempo-30-Zone in Mittelsaida

In Mittelsaida wurde Anfang Oktober die Tempo-30-Zone im Bereich Am Saidenbach, Ringstraße und Mittelstraße errichtet. Vorrangiges Ziel der Maßnahme ist die Erhöhung der Sicherheit für unsere Schulkinder. Da in diesem Bereich keine Gehwege vorhanden sind, müssen die Kinder die Straße als Schulweg benutzen. Um auf den besonderen Gefahrenpunkt vor dem Sportplatz hinzuweisen, wurden zusätzlich noch Piktogramme auf die Straße aufgebracht.

An dieser Stelle nochmals der Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer, dass in dem Gebiet mit „rechts vor links“ geänderte Vorfahrtsregeln gelten.

 

 

MS_SpPl

Sanierungsarbeiten am Sportplatz im OT Mittelsaida

Aufgrund der starken Verunkrautung und der Unebenheiten auf der der 70m-Bahn und Anlaufbahn der Weitsprunggrube auf dem Sportplatz der Grundschule im OT Mittelsaida wurden die Oberflächen dieser Bahnen erneuert. Mit diesen Sanierungsmaßnahmen konnten für unsere Schulkinder bessere Bedingungen im Schulsport ermöglicht werden.

Um die Verletzungsgefahr für unsere kleinsten Sportler zu minimieren, wurde in diesem Zuge auch der Absprungbalken näher an die Sprunggrube versetzt.