Wiese_1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadeteich | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Förderverein der Kindertagesstätte Großhartmannsdorf" e.V.

Vorstellung des Fördervereins

 

Der Förderverein der Kindertagesstätte „BärenStark“ Großhartmannsdorf e.V. wurde 2007 durch die Initiative von engagierten Eltern und Erziehern gegründet und wird bis heute mit großem Einsatz und Begeisterung fortgeführt.

Im Rahmen unserer Arbeit stehen immer die Kinder mit ihren Bedürfnissen im Vordergrund.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Kindertagesstätte in Großhartmannsdorf sowie den Hort in Mittelsaida aktiv und unkompliziert finanziell und materiell zu unterstützen. Durch eine enge Zusammenarbeit von Eltern, Erziehern und der Kita-Leitung wird gewährleistet, dass die erhaltenen Spenden gezielt dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden.

Alle Mittel kommen dem Kindergarten, der Krippe und dem Hort zugute.

Der Verein erzielt Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Bewirtungen bei Veranstaltungen und Aktivitäten. Mit den Einnahmen finanzieren wir u.a.:

 

- Erwerb von Materialien, Büchern, Spielzeug und Spielgeräten

- Neuanschaffungen und Pflege des Außengeländes

- Exkursionen, Wanderungen und Ausflüge

- Vorträge, kulturelle und sportliche Veranstaltungen

 

Wir sind stolz auf die Projekte, die wir bisher umsetzen konnten.

 

Mit viel Engagement und Freude konnten wir verschiedene Projekte umsetzen. Die Kinder des Kindergartens erfreuen sich zum Beispiel an ihrer Matschanlage und dem Sinnespfad im Außengelände. Die Schulkinder haben große Freude an ihrem Klettergerüst und bestaunen neugierig Fotos auf dem neuen digitalen Bilderrahmen im Hort.

 
Was wollen wir noch erreichen?

 

Uns allen liegt das Wohl der Kinder am Herzen und mit Ihrer Hilfe und Unterstützung wollen wir den Alltag der Kinder und Erzieher(innen) in der Kindertagesstätte Großhartmannsdorf und dem Hort in Mittelsaida verbessern. Wir haben tolle Projekte sowohl in der Kita als auch im Hort in Planung:

 

- Umbau und Neugestaltung eines alten Bauwagens für den Hort in Mittelsaida

- Outdoor-Murmelbahn für den Garten der Kita in Großhartmannsdorf

- Investitionen in Spiel- und Arbeitsmaterial und weitere tolle Aktionen und Vorhaben

 

Mit einer Mitgliedschaft oder einer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag für unsere Kinder!

Satzung

 

Kontakt

Vorsitzende: Frau Michaela Schneider

Hofbuschweg 11
09618 Großhartmannsdorf