BannerbildBannerbildBadeteichBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

WC-Container am Naturbad Großhartmannsdorf

Das etablierte Naturbad „Neuer Teich“ Großhartmannsdorf mit überregionaler Bedeutung ist ein entscheidender Bestandteil für den Erhalt und die Weiterentwicklung der touristischen Infrastruktur in der Region Mittelsachsen/Erzgebirge. Eine unabdingbare Voraussetzung für den Badebetrieb ist das Vorhandensein einer funktionierenden Sanitäranlage. Da mit der vorhandenen Toilette weder die Sicherheit der Badegäste noch die Barrierefreiheit gewährleistet werden konnte, wurden in den Jahren 2020 und 2021 mit Fördermitteln der LEADER Förderrichtlinie und dem Investitionprogramm Barrierefreies Bauen 2021 "Lieblingsplätze für alle" sowohl ein neuer WC-Container als auch ein kleinerer behindertengerechter WC-Container angeschafft. Gleichzeitig wurden der Eingangsbereich und die Aussenanlagen neu gestaltet. In der kommenden Badesaison können die WC-Anlagen wieder vollumfänglich genutzt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Großhartmannsdorf

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Teilweise Schließung folgender Ämter
Wegen einer Programmumstellung sind nachfolgend genannte Ämter an folgenden Tagen geschlossen und ...
Erster KaufRegional-Laden „KARLO“ in Mittweida eröffnet