Bannerbild | zur StartseiteBadeteich | zur Startseiteoberer Großhartmannsdorfer Teich | zur StartseiteWiese_1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Änderungen und Einschränkungen in der Schülerbeförderung

Meldung aus Großhartmannsdorf

Wegen des grundhaften Ausbaus der Kreisstraße 7708 kommt es aktuell zu Änderungen und Einschränkungen in der Schülerbeförderung.

Die nachstehenden Fahrgastinformation sind ab 07.09.2026 gültig.

 

Alle Neuerungen und Änderungen sind in roter Schrift!

 

Mittelsaida/Niedersaida - Vollsperrung B 101 (BA 1.2) und Vollsperrung Dorfstr. (BA 1)

Betroffene Linien: Linie 712Linie 737Linie 794Linie 400

 

 

Seit 13.07.2026 bis voraussichtlich 13.12.2026 ist in Mittelsaida die B 101 (zwischen Ortseingang und Am Saidenbach / einschließlich Kreuzungsbereich B 101/S 207) aufgrund von Straßenbauarbeiten (Bauabschnitt 1.2) weiterhin voll gesperrt. 

Ab Montag, 07.09.2026 bis voraussichtlich 18.12.2026 wird zusätzlich in der Ortslage Niedersaida die Dorfstr./K 7708 (zwischen Mühlweg und Dorfstr./Brücke über den Saidenbach) aufgrund von Straßenbauarbeiten (Bauabschnitt 1) voll gesperrt. 

 

Die Haltestellen Mittelsaida, Bäckerei bleiben weiterhin auf die Straße Am Saidenbach (in Höhe Parkplatz ehemaliger Imbiss) verlegt. 

Für die Linie 737 (betrifft nur Fahrten 05.34 Uhr ab Deutscheinsiedel, Warte und 16.40 Uhr ab Freiberg, Busbahnhof) bleiben die zusätzlichen Ersatzhaltestellen Mittelsaida, Bäckerei auf der Obersaidaer Str. beidseitig eingerichtet.

Für die Linien 400 und 492 wird die Haltestelle Mittelsaida, Abzw Niederdorf (in Richtung Annaberg-Buchholz) auf die Schulstraße verlegt. 

Für die Linien 712 und 794 werden die Haltestellen Niedersaida, Wendeschleife und Arztpraxis auf die Dorfstraße (in Höhe Haus-Nr. 14/Brücke) beidseitig verlegt. 

 

Die Linien 400 und 492 verkehren weiterhin nach Umleitungsfahrplänen!